Marmorera Stausee

Im Jahre 1954 wurde das alte Dorf Marmorera geflutet, nachdem die wichtigsten Gebäude gesprengt worden waren. Das neue Marmorera wurde oberhalb des Stausees und der Julierpass-Strasse neu gebaut. Viele Einwohner zogen es aus wirtschaftlichen und emotionalen Gründen vor, wegzuziehen. Der Stausee kann bei der Bacheinmündung unter der Julierbrücke betaucht werden. Die alte Passstrasse und die Bergbach Verbauungen sind noch sichtbar.

 Datum
15. – 16. Oktober 2022

Im Paketpreis inbegriffen sind:

  • 1 Übernachtung im halben Doppelzimmer
  • Nachtessen (3 Gänge) und Frühstück
  • 2 Tauchgänge im Marmorera Stausee
  • Flaschenfüllung
  • Organisation und Leitung

Im Paketpreis nicht inbegriffen sind:

  • Sandwich Lunch Samstag
  • Tauchausrüstung
  • Anreise
  • Kurs Bergseetauchen

Voraussetzung:

  • Open Water Diver, Bergsee Specialty inkl. Trockenanzug
  • Ärztliches Tauchfähigkeitszeugnis nicht älter als 1 Jahr
  • Süsswasser- und Trockentaucherfahrung, min. 30 geloggte Tauchgänge
  • Kaltwassertaugliche Ausrüstung mit 2 ersten Stufen (Trockentauchanzug und Tauchlampe empfohlen), genug Luft

Anmeldung für Event:

+ Anmelden

Jetzt anmelden

    Ich akzeptiere die AGB *.

    Bis auf Widerruf erhältst Du unseren Newsletter an die oben angegebene E-Mail-Adresse.

    Mit * bezeichnete Felder sind zwingend auszufüllen.

    Diese Kursanmeldung wird mit einem E-Mail bestätigt.

    Preis:

    Ausflug für bereits brevetierte Bergseetaucher: CHF 180
    Anzahlung bei Anmeldung: CHF 150

     

     


    Tauchsport Uster

    Apothekerstrasse 4
    8610 Uster – Schweiz
    Telefon Shop: +41 44 940 26 77
    Telefon Reisebüro: +41 44 941 04 05
    e-Mail: info@tauchsportuster.ch

    Öffnungszeiten
    Montag: 14:00 bis 18:30 Uhr
    Dienstag: geschlossen
    Mittwoch bis Freitag: 14:00 bis 18:30 Uhr
    Samstag: 09:00 bis 15:30 Uhr

    AGB | Kontakt | Sitemap | Jobangebot

    So finden Sie zu uns

    Newsletter

    Jetzt anmelden und unsere Neuheiten bequem per eMail erhalten.