Über uns

Tauchsport Uster besteht seit über 30 Jahren. Unser grosszügiger Laden, die PADI 5 Star IDC Tauchschule und unser spezialisiertes Reisebüro bietet einen professionellen Service rund ums Tauchen.

Heute wie damals ist die Freude am Tauchen der Antrieb unseres Unternehmens.

Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren gegründet. Damals, noch in den Anfängen des Sporttauchens, war es noch ein Hobby für Exoten, Verrückte und Abenteurer. Mit der Zeit wurde das Equipment immer sicherer und professioneller und somit auch für eine grosse Zahl von Menschen möglich. Beat Luchsinger hat vor einiger Zeit, nach einer einjährigen Übergangsphase, den traditionsreichen Shop an Sandro Scagliola übergeben. Mit diesem Wechsel kam auch der Umzug an den neuen Standort an die Apothekerstrasse 4 in Uster. Der neue, helle und einladende Laden bietet eine grössere Verkaufsfläche und hat bei den Kunden und dem Staff-Team für eine grosse und sehr positive Resonanz gesorgt.
Wir bieten von Schnupperkursen bis zu Tauchlehrerausbildungen alles an. Sowohl für einzelne Personen, wie auch für Gruppen. Unsere komfortable Infrastruktur im Strandbad Niederuster mit Plattform, Kompressor und Trocknungsraum ist ideal für Einsteigerkurse. Weiterführende Kurse können je nach Bedarf auch in anderen Seen stattfinden. Das grosse Team freut sich, sein Wissen und die Freude am Tauchsport weitergeben zu dürfen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unser Team im Shop

Sandro Scagliola

Wenn schon, dann richtig, gwundrig war er schon immer. Die Neugierde wurde bis heute noch nicht gestillt; und so wird es auch noch bleiben.

Nina Wettstein

Life is better with fins 🙂

Luke Bolin

Lernt bei uns nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch die Tauchwelt kennen.

Unsere Instruktoren

Roberto De Tomy

Immer und überall dabei. Es gibt fast kein Schweizer Gewässer welches Roberto noch nicht kennt und Engelsgeduld ist sein zweiter Vorname.

Patrik Moosbrugger

Liebt das Trockentauchen das ganze Jahr (im See) und sehnt sich nach Kiemenimplantaten…

Adrian Wenger

Liebt es das ganze Jahr zu tauchen am liebsten im Winter, liebt Steilwände und taucht am liebsten mit Walhaien im Walensee.

Urs Stoll

Urs ist entweder auf den Bergen oder in den tiefen der Seen. Schwerelosigkeit erleben, faszinierende Unterwasserwelten entdecken und tolle Kameradschaft, dass macht für ihn das Tauchen einmalig. Als Tauch-O-Holiker betaucht er alles was tiefer wie eine Pfütze ist: Seen, Meer, Wracks, Kavernen, Korallen aber auch einheimische Gewässer.

Sämi Spichiger

Für unseren sehr erfahrenen Taucher Sämi gibt es nichts dankbareres als Kindern die Unterwasserwelt näher zu bringen. Seit vielen Jahren bringt er mit viel Elan und Motivation unseren Kleinsten das Tauchen bei.

Roger Bracher

Wurde 2009 von seiner Frau überredet tauchen zu lernen. Wiedererwartet hat er plötzlich Spass am Tauchen gefunden. Am liebsten geht er mit seiner Frau auf Tauchsafari in den warmen Weltmeeren. Aber auch die heimischen Süssgewässer verschmäht er nicht…

Mario Galanti

Kaltes Wasser ist nicht sein Ding, mit Neopren aber erträglich und im gefluteten Trockenanzug fürchterlich.

Markus Hug

Der ewige Optimist taucht gerne in grossen Gruppen und freut sich immer aufs auftauchen wenn das grosse Quasseln wieder losgeht. 😉

Markus Benz

Beat Reichen

«Carpe diem, sed respice finem» Geniesse den Tag aber bedenke das Ende, ist sein Motto. Übertragen aufs Tauchen heisst das: Geniesse die fantastische Unterwasserwelt, aber denke stets auch an Deine Sicherheit.

Beat Staub

Seraina Bracher

Als Tauchlehrerin kann Seraina ihr Hobby mit ihrem gelernten Erstberuf wunderbar verbinden. Die Unterwasserwelt ist für sie Faszination und Entspannung pur – am liebsten im warmen Meer aber auch in den hiesigen Seen.

Sonja Diener

Lea Ouldbelaid

Ist nach neun Jahren im warmen Wasser wieder in der Schweiz aufgetaucht und neugierig auf die hiesige Unterwasserwelt.

Unsere Assistant Instruktoren

Kai Schrader

Das Tauchen ist für Kai Entspannung pur! Einfach abtauchen und geniessen – egal ob nach einem strengen Arbeitstag oder in den Ferien.

Mario Torelli

Für Mario ist das Tauchen wie Raumfahrt, er befindet sich in einer anderen Welt und schwebt fasziniert durch das Wasser.

Michael Müller

Anzutreffen bei der Entdeckung von Wracks und anderer Spuren untergegangener Kulturen im Süsswasser, geniesst er im Meer Tauchgänge, begleitet von verspielten Tintenfischen. Tauch’ mit ihm ab in die andere Welt, die unter Wasser!

Roger Volkart

Beschloss 1997 seine Warmwassertauchkarriere im Roten Meer zu starten. 2003 wurde er tauchsüchtig, seither macht er auch die heimischen Süssgewässer unsicher.

Marcel Witmer

Aus sonnenschutztechnischen Gründen fing Marcel 2001 in Ägypten mit dem Tauchen an (kein Sonnenbrand wenn ein Neoprenanzug getragen wird…) . Heute ist er leidenschaftlicher Kalt- und Warmwassertaucher.

Susanne Müller-Bär

Tauchen, aber nur im warmen Wasser!!!
Doch meistens kommt es anders als man denkt.

Unsere Divemaster

Susi Wermelinger

Jean-Luc Ferrazzini

Ob Sommer oder Winter – Jean-Luc bleibt immer cool.

Robin Hauser