Über uns

 

Tauchsport Uster besteht seit über 30 Jahren. Unser grosszügiger Laden, die PADI 5 Star IDC Tauchschule und unser spezialiesiertes Reisebüro bietet Ihnen einen professionellen Service rund ums Tauchen.

Heute wie damals ist die Freude am Tauchen der Antrieb unseres Unternehmens.

Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren gegründet. Damals, noch in den Anfängen des Sporttauchens, war es noch ein Hobby für Exoten, Verrückte und Abenteurer. Mit der Zeit wurde das Equipment immer sichererer und professioneller und somit auch für eine grosse Zahl von Menschen möglich. Beat Luchsinger hat vor einiger Zeit, und nach einer einjährigen Übergangsphase, den traditionsreichen Shop an Sandro Scagliola übergeben. Mit diesem Wechsel kam auch der Umzug an den neuen Standort an die Apothekerstrasse 4 in Uster. Der neue, helle und einladende Laden bietet eine grössere Verkaufsfläche und hat bei den Kunden und dem Staff-Team für eine grosse und sehr positive Resonanz gesorgt.
Wir bieten von Schnupperkursen bis zu Tauchlehrerausbildungen für einzelne Personen, sowie für Gruppen. Unsere komfortable Infrastruktur im Strandbad Niederuster mit Plattform, Kompressor und Trocknungsraum ist ideal für Einsteigerkurse. Weiterführende Kurse können je nach Bedarf auch in anderen Seen stattfinden. Das grosse Team freut sich, sein Wissen und die Freude am Tauchsport weitergeben zu dürfen.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Unser Team im Shop:

Sandro Scagliola

Sandro Scagliola

Wenn schon dann richtig, gwundrig war er schon immer. Die Neugierde wurde bis heute noch nicht gestillt; und so wird es auch noch bleiben.

Bettina Burkhalter

Bettina Burkhalter

Hat wegen schwerwiegender Hai-zination angefangen zu tauchen und ist heute stolzes Mitglied des pinken-Flossenclubs.

Unsere Instruktoren:

Roberto De Tomy

Roberto De Tomy

Immer und überall dabei. Es gibt fast kein Schweizer Gewässer welches Roberto noch nicht kennt und Engelsgeduld ist sein zweiter Vorname.

Patrik Moosbrugger

Patrik Moosbrugger

Liebt das Trockentauchen das ganze Jahr (im See) und sehnt sich nach Kiemenimplantaten…

Jürg Kobert

Jürg Kobert

Fliegen ist schön; Windsurfen ist schöner; Tauchen ist am Schönsten

Adrian Wenger

Adrian Wenger

Liebt es das ganze Jahr zu tauchen am liebsten im Winter, liebt Steilwände und taucht am liebsten mit Walhaien im Walensee..

Urs Stoll

Urs Stoll

Urs ist entweder auf den Bergen oder in den Tiefen der Seen. Schwerelosigkeit erleben, faszinierende Unterwasserwelten entdecken und tolle Kameradschaft, das macht für ihn das Tauchen einmalig. Als Tauch-O-Holiker betaucht er alles was tiefer wie eine Pfütze ist: Seen, Meer, Wracks, Kavernen, Korallen aber auch einheimische Gewässer.

Sämi Spichiger

Sämi Spichiger

Für unseren sehr erfahrenen Taucher Sämi gibt’s nichts Dankbareres als Kindern die Unterwasserwelt näher zu bringen. Seit vielen Jahren bringt er mit viel Elan und Motivation unseren Kleinsten das Tauchen bei.

Roger Bracher

Roger Bracher

Wurde 2009 von seiner Frau überredet tauchen zu lernen. Wiedererwartet hat er plötzlich Spass am Tauchen gefunden. Am liebsten geht er mit seiner Frau auf Tauchsafari in den warmen Weltmeeren. Aber auch die heimischen Süssgewässer verschmäht er nicht…

Markus Hug

Markus Hug

Der ewige Optimist taucht gerne in grossen Gruppen und freut sich immer aufs auftauchen wenn das grosse Quasseln wieder losgeht. 😉

Unsere Assistant Instruktoren:

Kai Schrader

Kai Schrader

Das Tauchen ist für Kai Entspannung pur! Einfach abtauchen und geniessen – egal ob nach einem strengen Arbeitstag oder in den Ferien. 

Mario Torelli

Mario Torelli

Für Mario ist das Tauchen wie Raumfahrt, er befindest sich in einer anderen Welt und schwebt faszinierend durch die Unterwasserwelt.

Michael Müller

Michael Müller

Anzutreffen bei der Entdeckung von Wracks und anderer Spuren untergegangener Kulturen im Süsswasser, geniesst er im Meer Tauchgänge, begleitet von verspielten Tintenfischen. Tauch’ mit ihm ab in die andere Welt, die unter Wasser!

 

Roger Volkart

Roger Volkart

Beschloss 1997 seine Warmwassertauchkarriere im Roten Meer zu starten. 2003 wurde er tauchsüchtig, seither macht er auch die heimischen Süssgewässer unsicher. Ariel die Meerjungfrau hat er zwar nie gefunden – dafür im Tauchsport Uster seine heutige Frau Mirjam.

Tobias Spörli

Tobias Spörli

Grosser Fan von Jacques Yves Cousteau, hat mit 17 Jahren im Zürichsee mit Tauchen begonnen. Die Unterwasserfotografie hat ihn schon früh gepackt. Ihn reizen mystische Weitwinkelaufnahmen von Wracks und der glasklaren Verzasca mit ihren spektakulären Lichtspielen.

 

Mathias Hartmann

Mathias Hartmann

Tauchen war ein Kindheitstraum von mir. 2006 habe ich ihn mir erfüllt. Ich tauche Sommer wie Winter, sammle Erfahrungen und gebe diese gerne an Lernende weiter. Perfektion ist für mich das A und O.

Marcel Witmer

Marcel Witmer

Aus sonnenschutztechnischen Gründen fing Marcel 2001 in Ägypten mit dem Tauchen an (kein Sonnenbrand wenn ein Neoprenanzug getragen wird..) . Heute ist er leidenschaftlicher Kalt- und Warmwassertaucher.

Mario Galanti

Mario Galanti

Kaltes Wasser ist nicht sein Ding, mit Neopren aber erträglich und im gefluteten Trockenanzug fürchterlich.


Tauchsport Uster

Apothekerstrasse 4
8610 Uster – Schweiz
Telefon Shop: +41 44 940 26 77
Telefon Reisebüro: +41 44 941 04 05
e-Mail: info@tauchsportuster.ch

Öffnungszeiten
Montag: 14:00 bis 18:30
Dienstag: geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 14:00 bis 18:30
Samstag: 09:00 bis 15:30

AGB | Kontakt | Sitemap | Jobangebot

So finden Sie zu uns

Newsletter

Jetzt anmelden und unsere Neuheiten bequem per e-Mail erhalten.

©2017 – Tauchsport Uster – 8610 Uster